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Interkulturelles Führungskräfte-Training

Will man jemanden zielgerichtet bewegen, muss man wissen, was diesen Menschen bewegt.

Der Führungsstil einer Person ist von ihrem kulturellen Hintergrund geprägt. Abhängig davon gestaltet sich der Umgang mit Hierarchien, Verantwortung, Feedback oder Kritik sehr unterschiedlich.

Die Führung von Personen aus fremden Kulturkreisen erfordert eine Kombination aus Management- und interkulturellen Kompetenzen. Ohne interkulturelle Kompetenz stoßen auch erfahrene Führungskräfte an ihre Grenzen.

Dieses Training macht Sie fit für Global Leadership – Aufgaben. Sie erweitern Ihre Management-Skills um die Fähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld erfolgreich und effektiv zu agieren.

Inhalte

  • Typische Herausforderungen in der interkulturellen Führungsarbeit
  • Aufgaben und Rollen von Führungskräften in den verschiedenen Kulturkreisen
  • Vertrauen, Respekt und Loyalität aufbauen
  • Team-Kommunikation effizient und wertschätzend gestalten
  • Potentiale erkennen und die Vielfalt multikultureller Teams strategisch nutzen
  • Effizient delegieren und erfolgreich motivieren
  • Kultursensitiver Umgang mit Feedback und Kritik
  • Verhandlungen, Präsentationen und Meetings zielgerichtet leiten
  • Erfolgsfaktoren zur Lösung von Konflikten im interkulturellen Umfeld
  • Lösungsstrategien zum unterschiedlichen Umgang mit Zeit, Fristen und Terminen
  • Strategien zu Aufbau und Pflege tragfähiger kulturübergreifender Beziehungen

Die konkreten Themenschwerpunkte werden individuell an Ihr Unternehmen und die Zielgruppe angepasst.

Dieses Training ist auch ein beliebter Baustein internationaler Trainee-Programme.

Ihr Nutzen

In diesem Training lernen Sie das Handwerkszeug interkultureller Führungsarbeit kennen und zielgerichtet anzuwenden. Sie erweitern Ihren Methodenkoffer um interkulturelle Management-Techniken.

Leadership skills erweitern

Sie erweitern ihre Managementkompetenzen um die Fähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld erfolgreich und effektiv zu agieren.

Loyalität und Vertrauen aufbauen

Sie sind in der Lage, auch über kulturelle Grenzen hinweg Vertrauen, Loyalität und Teamspirit aufzubauen.

Erfolgreich verhandeln

Sie wissen, wie Sie internationale Verhandlungen, Präsentationen und Besprechungen erfolgreich führen.

Kritische Situationen meistern

Sie sind in der Lage, kritische Situationen im Führungs-Kontext kultursensitiv zu meistern.

Vielen Dank noch einmal von meiner Seite für das tolle Training. Ich habe durchwegs positives Feedback erhalten. Die Teilnehmer haben vor allem die praxisbezogenen Gruppenarbeiten anhand von aktuellen Fällen aus unserem Unternehmen und Ihre große Erfahrung hervorgehoben.

Kevin Kolm

HR Manager; IMI CCI

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