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Seminare & Workshops
Maximaler Nutzen durch maßgeschneiderte Seminarkonzepte
Interkulturelles Training USA
„Yes, we can!“ – Das USA-Erfolgstraining
Erreichen Sie mühelos Ihre geschäftlichen Ziele in den USA!
Auf den ersten Blick ähnlich, unterscheidet sich die US-amerikanische doch stark von der österreichischen Kultur.
In diesem interkulturellen Ländertraining lernen Sie die wichtigsten Unterschiede im Geschäftsleben zwischen Österreich und den USA kennen. Praxisnah und anhand von vielen nützlichen Beispielen entdecken Sie die entscheidenden Erfolgsfaktoren für Ihr Business in den USA und erfahren, wie Sie diese effektiv und gewinnbringend nutzen.
Dieses vielfach erprobte USA-Training bereitet Sie optimal für Ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit den USA vor.
Inhalte
- The American Way of Life – Einführung in den US-amerikanischen Kulturkreis
- „Yes, we can!“ – Die Grundpfeiler der amerikanischen Geschäftskultur
- Trügerische Vertraulichkeit, Übertreibung, Action Wording und Entertainment – der amerikanische Kommunikationsstil
- Small Talk und Political Correctness – Beziehungen aufbauen und pflegen
- Führungskultur und Umgang mit Hierarchien
- Meetings, Präsentationen und Verhandlungen erfolgreich gestalten
- Umgang mit Regeln, Zeit und Terminen
- Umgang mit Kritik, Konflikten und Feedback
- Business Lunch, Einladungen und Gastgeschenke
- Praxisbeispiele und typische Missverständnisse
Die konkreten Themenschwerpunkte werden individuell an Ihr Unternehmen und die jeweilige Zielgruppe angepasst.
Ihr Nutzen
Dieses interkulturelle USA Seminar verschafft Ihnen Sicherheit im Umgang mit Personen aus dem US-amerikanischen Kulturkreis. Sie können kulturell bedingte Konflikte und Missverständnisse vermeiden und so die interkulturelle Zusammenarbeit erfolgreich gestalten.
Souverän auftreten
Sie kennen die amerikanischen Motivationsstrukturen und Kommunikationsstile. Dadurch können Sie in jeder Situation souverän und angemessen agieren.
Zusammenarbeit optimieren
Durch Ihre profunde Kenntnis der kulturellen Unterschiede können Sie die Zusammenarbeit positiv und effizient gestalten.
Produktivität steigern
Ihre Fähigkeit, Missverständnisse souverän zu vermeiden, verhindert Reibungsverluste, hohe Folgekosten und teuren Zeitverzug.
Ziele erreichen
Sie kennen die relevanten Erfolgsfaktoren um effizient zu agieren und Ihre geschäftlichen Ziele in den USA mühelos zu erreichen.