Mein Profil

Meine Leidenschaft und mein Know-how fĂźr Ihren Erfolg

Fremde Länder und Kulturen haben mich schon immer fasziniert. Daher habe ich vor ßber 12 Jahren vom internationalen Management in die Beratung gewechselt.

Das war – nach der Heirat meines Mannes – die beste Entscheidung meines Lebens. Denn ich darf nun meine Leidenschaft fĂźr fremde Kulturen, mein Streben, das Potential der Vielfalt zu nutzen und meine Gabe, Wissen begeisternd zu vermitteln, in meinem Beruf ausleben.

Diese Leidenschaft, sowie mein Know-how aus 15 Jahren internationalem Management bringe ich erfolgreich in meine Tätigkeit als Consultant und Trainerin ein.

Mein Nebenjob während des Studiums, sowie mein Hobby als Turniertänzerin sind schuld an meinem zweiten Fachgebiet: Als Knigge-Trainerin und Expertin fßr moderne Umgangsformen sorge ich fßr den letzten Schliff auf dem Business-Parkett.

Ich liebe vor allem die Abwechslung, die mein Beruf mit sich bringt. Das gilt auch für mein Privatleben: als verheiratete Mutter einer Teenager-Tochter, mit angeheirateten Patchwork-Kindern, mit einem großen (Gemüse-)Garten, sowie unbändiger Reiselust geht es auch privat bei mir rund.

Professionell

Professionalität steht bei mir an oberster Stelle.

Erfahren

15 Jahre internationale Management-Erfahrung.
12 Jahre Consulting- und Trainings-Erfahrung.

Modern

Stets am Puls der Zeit stehe ich fĂźr aktuelle Inhalte und modernste didaktische Methoden.

Mehrsprachig

Meine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

Über mich in Kürze

  • Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (WU-Wien, KF-Uni Graz)
  • 15 Jahre im internationalen Management
  • Währenddessen zahlreiche Auslandsaufenthalte
  • Über 12 Jahre Trainer- und Beratertätigkeit
  • 5 Jahre Lektorin und Assessorin an der FH Wien
  • Partnerin der StEP-Up – Akademie fĂźr Interkulturelle Kompetenz
  • Zertifizierter TIPŽ (The International Profiler) – Consultant
  • Diplomierte Farb-, Stil-, Imageberaterin
  • Laufende Aus-und Weiterbildungen im In- und Ausland
  • Chinesisch-Studium an der Universität Wien (nebenberuflich derzeit)

Zu meinen Kund*innen gehĂśren

  • Internationale Konzerne
  • Österreichische Leitbetriebe und KMU
  • Seminarveranstalter
  • Verwaltungsakademien
  • BehĂśrden
  • Fachhochschulen
ReferenzenCase Studies