Mein Profil

Meine Erfahrung und mein Know-how für Ihren Erfolg

Vor über 10 Jahren habe ich vom internationalen Management in die Beratung gewechselt. Das war – nach der Heirat meines Mannes – die beste Entscheidung meines Lebens.

Seither bringe ich mein Know-how und meine Erfahrung aus 15 Jahren internationalem Management in meine Tätigkeit als Consultant, Trainerin und Vortragende zum Nutzen meiner KundInnen ein.

Mein Nebenjob als Model während des Studiums, sowie mein Hobby als Turniertänzerin sind schuld an meinem zweiten Fachgebiet: Als Knigge-Trainerin und Expertin für moderne Umgangsformen sorge ich für den letzten Schliff auf dem Business-Parkett.

Ich liebe vor allem die Abwechslung, die mein Beruf mit sich bringt. Das gilt auch für mein Privatleben: als verheiratete Mutter einer Teenager-Tochter, mit angeheirateten Patchwork-Kindern, mit einem großen (Gemüse-)Garten, sowie unbändiger Reiselust geht es auch privat bei mir rund.

Professionell

Professionalität steht bei mir an oberster Stelle.

Erfahren

15 Jahre internationale Management-Erfahrung.
10 Jahre Consulting- und Trainings-Erfahrung.

Modern

Stets am Puls der Zeit stehe ich für aktuelle Inhalte und modernste didaktische Methoden.

Mehrsprachig

Meine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

Über mich in Kürze

  • Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium
  • 15 Jahre im internationalen Management
  • Währenddessen zahlreiche Auslandsaufenthalte
  • Über 10 Jahre Trainer- und Beratertätigkeit
  • 5 Jahre Lektorin und Assessorin an der FH Wien
  • Partnerin der StEP-Up – Academy für Interkulturelle Kompetenz
  • Zertifizierter TIP® (The International Profiler) – Consultant
  • Diplomierte Farb-, Stil-, Imageberaterin
  • Laufende Aus-und Weiterbildungen im In- und Ausland
  • Chinesisch-Studium an der Universität Wien (nebenberuflich derzeit)

Zu meinen Kund*innen gehören

  • Internationale Konzerne
  • Österreichische Leitbetriebe und KMU
  • Seminarveranstalter
  • Verwaltungsakademien
  • Behörden
  • Fachhochschulen
ReferenzenCase Studies